Google Ads

Anzeigen, die gesehen werden.

Mit Google Ads erreichen Sie die Nutzer dort, wo sie unterwegs sind.

Google hat mit über 90% auch in der Schweiz deutlich die Vorherrschaft, wenn es um Suchanfragen geht. Umso wichtiger ist es dort präsent zu sein. Google Ads macht genau dies möglich. Sie können Ihre Werbung so platzieren, dass Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen in den Top-Suchergebnissen erscheint. Als zertifizierter Google Partner helfen Ihnen gerne, Ihre Kampagne zu realisieren, zu überwachen und – wo nötig – laufend zu optimieren.

5 Gründe, warum sich Google Ads lohnen

  • Google Ads erreichen Personen dort, wo sie Informationen suchen
  • Ihr Angebot erscheint sofort in Top-Position
  • Sie legen fest, in welcher Region Ihre Anzeige erscheint
  • Sie zahlen nur, wenn auf Ihre Werbung geklickt wird
  • Auch kleine Budgets erzielen Wirkung

 



Unsere aktuellen Google Ads Zertifizierungen

  • Suchmaschinenwerbung
  • Mobile Werbung

Wir helfen Ihnen gerne!

Google Ads bieten zahlreiche Möglichkeiten, um einen Mehrwert zu generieren. Als zertifizierter Google Partner bilden wir uns regelmässig weiter, so dass es uns gelingt, Ihre Kampagnen optimal zu betreuen. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie Google Ads als erfolgreiches Werbeinstrument einsetzen können.

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  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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Welche neue Google Ads Kampagne können wir mit Ihnen starten?

Ivan Storchi

Senior Sales Manager, Digital Marketing Consultant
041 874 30 32
Mail

Interview mit Ivan Storchi, zertifizierter Google Ads Spezialist bei der Webtech AG.

Ivan Storchi hat in den letzten Jahren unzählige Kampagnen für Firmen und Schulen konzipiert und umgesetzt. Die Redensart – “Wer sucht, der findet” – ist im Internet sehr bedeutsam. Insbesondere stellt sich die Frage: Was wird gesucht? Und wer wird zuerst gefunden? Die Erfahrung zeigt, dass auch für KMU die Möglichkeit besteht, mittels suchmaschinenoptimierten Seiten sowie mit Google Ads Top-Positionen zu erreichen.

Wer sucht, der googelt. Aber es ärgert, wenn der andere zuerst ist. Wie kann ich ihn überflügeln?

Ivan Storchi: Google ist bestrebt, den Suchenden die relevantesten Ergebnisse zu präsentieren. Wer gesuchte Informationen interessant, umfassend und attraktiv anbietet, hat gute Chancen auf die vorderen Plätze. Kurz: Man muss genau die Information liefern, die gesucht wird.

Mit der Website unter meinem Firmennamen bin ich doch relativ gut aufgestellt...

Ja, wenn man davon ausgeht, dass die Kundinnen und Kunden den Firmennamen kennen und danach suchen, ist man schnell gut positioniert. Vielfach sind auf den oberen Positionen Google Ads (Online-Anzeigen) oder das Local Pack (Ortsinformationen) zu finden und erst dann erscheint der erste Suchtreffer. Ich empfehle den «Google My Business»-Eintrag, um in der lokalen Suche nach oben zu kommen.

Was muss ich machen, damit ich auch unter anderen Suchbegriffen gefunden werde?

Am wichtigsten ist, zu überlegen, mit welchen Produkten oder Dienstleistungen man im Business erfolgreich ist, und zu erkennen, mit welchen Begriffen danach gesucht wird. Basierend auf einer Analyse des Suchvolumens und des Konkurrenzdrucks (z. B. mit dem Keyword Planner) lässt sich die erfolgversprechendste Strategie festlegen .

Hat ein KMU jemals eine Chance auf eine Top-Position? 

Ja, aber um für gewisse Suchbegriffe schnell auf die Top-Position zu kommen, sind Google Ads unumgänglich. 

Weshalb sollte ich auf Google Ads setzen?

Google ist auch in der Schweiz die führende Suchmaschine. Mit Google Ads ist es möglich, dort Anzeigen zu platzieren, wo nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen gesucht wird. Mit einer gut geführten Ads Kampagne erreichen Sie, dass Ihre Werbung auch den gewünschten Nutzen erzielt.

Welche Möglichkeiten bietet eine Google Ads Kampagne?

Sie bestimmen Ihr Ziel: Geht es Ihnen darum, Ihre Marke einem breiten Publikum bekannt zu machen oder Ihr Kursangebot interessierten Usern zu präsentieren? Wollen Sie, dass Ihr Firma bei den lokalen Treffern angezeigt wird? Ist Ihr Ziel mehr Online-Verkäufe zu realisieren?  Wenn sie eine Google Ads Kampagne erstellen, bietet das Tool ausgefeilte Möglichkeiten, Ihre individuellen Ziele zu erreichen. 

Wo werde ich bei Google & Co gefunden?

Wir wissen alle, wie begehrt die ersten Plätze der Suchmaschinen sind – allen voran bei Google. Der Weg dorthin führt über das Suchmaschinen Advertising (SEA). Bei Google können die ersten vier Positionen mit Anzeigen belegt werden – dies sind die wichtigsten Werbeplätze.

Was kosten Google Ads?

Bei Ads zahlen Sie nur, wenn geklickt wird. Ein Klick kann wenige Rappen kosten, für gefragte Begriffe sind Klickkosten von 2 bis 7 Franken üblich. Mit fixen Tagesbudgets haben Sie die Kosten voll unter Kontrolle. Zudem ist es möglich, auch mit kleineren Beträgen einzusteigen und den Erfolg dieser Werbeform zu testen. 

Sind Google Ads messbar?

Ja, es ist ein grosser Vorteil, dass sich auswerten lässt, was der eingesetzte Werbefranken bewirkt. Mit Google Analytics lassen sich detaillierte Auswertungen über das Userverhalten, Klicks und Coversions erstellen und in einem übersichtlichen Report aufarbeiten. Sie sehen jederzeit wie die Kampagne performt und ob sich die Ads für Sie lohnen.

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Internet-Präsenz verbessern will?

Die Webtech AG aus Altdorf beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Online-Marketing und Google Ads, was auch unser Google-Partner-Zertifikat bestätigt. Unser Team hält sein Know-how durch Weiterbildungen und praktischer Erfahrung auf dem neusten Stand, um den Google Ads Support auf höchstem Niveau sicherzustellen.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich. Gerne höre ich mir Ihre Ideen und Vorstellungen an und berate Sie bei der Umsetzung zielgerichteter Massnahmen.